Am ersten Camp tag trafen sich alle Teilnehmer pünktlich um 09.30 Uhr in Schnathorst, als alle Formulare und Anmeldungen erledigt waren ging es ans Sportliche. Nach einem Aufwärmprogramm in der ganzen Gruppe, teilten die Trainer die Kids in drei Gruppen auf die jeweils eine Station durchlaufen mussten. Auf dem Programm standen Zweikampfverhalten, Torschuss mit Dribbling und Technik mit Passspiel usw.
Pünktlich um 12.15 Uhr bat Susanne Siebering zum Mittagessen, sie hatte Aufsicht bei der Verteilung von Pizza die vom Schnathorster Grill geliefert wurde. Die Getränke dazu kamen von Getränkehändler Rainer Kütemann (Pizza kam bei den Kids sehr gut an). An Tag 2 und Tag 3 wurde das Essen von der Landfleischerei Schuster geliefert. Das Essen und die Getränke werden von der Sparkasse gesponsert.
Danach ging es um 13.15 Uhr weiter mit einem Fußball Turnier, fünf Mannschaften spielten in Hin- und Rückrunde einen Sieger aus. Nach spannenden Spielen endete das Camp um 15 Uhr.
Eltern konnten ihre Kids wieder abholen und ihre doch müden Jungs mit nach Hause nehmen damit sie sich auf den nächsten Tag vorbereiten konnten. Alles ging am ersten Tag gut über die Bühne, das Wetter spielte mit und es gab keine anderen Probleme worüber alle sehr erfreut waren.
Wie gesagt heißt es jetzt für Spieler und Trainerteam vorbereiten auf den nächsten Tag, damit auch alles läuft.