Die D2-Jugend der SG Schnathorst/Oberbauerschaft erlebt in diesen Zeiten Freud und Leid gleichermaßen. Nicht nur der drohende Saisonabbruch, sondern auch die verständliche Absage des internationalen Pfingstturniers in Holland sorgt für traurige Gesichter bei den Kindern undVerantwortlichen. Die Teilnahme dort war lange geplant und die Vorfreude riesig, dementsprechend groß ist jetzt natürlich die Enttäuschung. Man hatte u.a. bereits ein eigenes Mannschaftslogoentworfen und Transparente drucken lassen. Glücklicherweise werden sich die finanziellen Einbußen vermutlich im Rahmen halten. Die Mannschaftsverantwortlichen haben bereits angekündigtschnellstmöglich nach Aufhebung der Kontaktsperre eine Alternativreise zu planen.
Für Freude hingegen hat der langjährige Sponsor „Spilker Großhandel“ gesorgt, der trotz Corona-Krise seine Zusage eingehalten und die Mannschaft komplett mit neuen Trainingsanzügen, Hoodies und Rucksäcken ausgestattet hat. Die Sportsachen wurden rechtzeitig vor Ostern kontaktlos an die Jungs ausgeliefert.
Da die Mannschaft sich nicht direkt bei dem Inhaber Christoph Spilker bedanken konnte, hat jeder Spieler ein Einzelfoto aufgenommen und es ihm zeitgleich geschickt. Die Überraschung war dementsprechend groß und sorgte so auch beim Unterstützer für große Freude in dieser schwierigen Zeit.
Sportlich versucht man sich aktuell über Heim-Trainingspläne fit zu halten. Die Motivation ist auf Dauer aber ohne echtes Training und echten Wettbewerb schwer aufrechtzuhalten und so hofft man wie alle Fußballbegeisterten auf ein kleines Wunder und einen Neustart im Spätsommer.