Am heutigen Sonntag gastierte unsere 1. Mannschaft in Varl und erkämpfte sich einen Punkt auf Gegners Boden.
Unsere 1. Mannschaft startete gut in die Partie, gewann den Kampf um die zweiten Bälle und spielte geordnet hinten raus. So ergab sich nach ca. 10 Minuten die erste große Chance zum Führungstreffer für Justus Maschmeier, der das Leder aus 12 Metern knapp am rechten Torpfosten vorbei schob.
Einen zu kurz gespielten Rückpass konnte sich Jens Meier erlaufen und stand alleine vor unserem Keeper Hopfauf, der chancenlos war beim 1:0 der Varler.
Stefan Becker köpfte knapp am Tor vorbei und konnte auch so den Ausgleich nicht erzielen. Die Schnathorster waren spielbestimmend, aber noch nicht zwingend genug vor dem Tor. Varl erspielte sich sonst keine Chancen in der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel und der Halbzeitansprache vom neuen Trainerteam Ruschmeier/Lobach war der SVS am Drücker. Es wurde gut nach vorne kombiniert. In der 53. Minute war es dann soweit und es konnte nach einem Foulspiel an Justus Maschmeier an der Strafraumgrenze der Ball von den Varlern nicht geklärt werden, so dass Marcel Noltemeyer zum 1:1 einschoss.
Die Gier nach dem Führungstreffer war geweckt und die Mannschaft wollte mehr. Das Spiel wurde nur noch vom SVS geführt, Varl stand tief in der eigenen Hälfte und agierte nur noch mit langen Bällen hinten raus.
In der 89. Minute war es dann soweit und die mitgereisten SVS Anhänger konnten jubeln. Justin Marlaski schloss mit einem gewaltigen Schuss aus halbrechter Position aus gut 25 Meter ab und versenkte den Ball unten links im Tor.
In der Nachspielzeit wollte Varl um jeden Preis den Ausgleich erzielen. Nach einem langen Ball stand der Stürmer alleine vor unserem Torwart und schoss zum 2:2 ein.
Der SV Schnathorst hat ein sehr gutes Spiel gemacht, über Strecken den Gegner dominiert, aber leider seine Chancen nicht zu 100% verwandelt. An dieser Leistung kann man anknüpfen und weiter draufaufbauen. Starkes Spiel, wichtiger Punkt! Weiter geht’s am Donnerstag, zu Hause, auf Asche!