Sportwerbewoche vom 29.052024 bis 01.06.2024 ein voller Erfolg
Von Mittwoch, den 29.05.2024, bis Samstag, den 01.06.2024, fand das diesjährige Sportfest der Fußballabteilung des SV Schnathorst statt. An allen Tagen spielte die Wetterfee mit, so dass die Veranstaltungen bei besten Rahmenbedingungen über die Bühne gingen.
Am Mittwoch stand der traditionelle Dorfpokal sowie ein C-Jugendturnier auf dem Programm. Satte 10 Mannschaften messten sich bei den Hobbytruppen des Dorfpokals um den Sieg. Am Ende setzte sich die Truppe des „FC Eskalation“ durch. Den Thekencup gewann „Die feuchte Truppe“. Auch das C-Jugendturnier mit 4 Teams verlief sportlich immer fair. Das gesellige Beisammensein endete um 23:30 Uhr.
Am Donnerstag fand von 10:00 bis 20:00 Uhr der große Jugendtag statt. Den Startschuss machte ein Turnier der Mini-Kicker mit 10 teilnehmenden Teams. Es folgte ein F-Jugendturnier mit 14 Mannschaften. Im Anschluss messten sich die E-Junioren im 7er-Teilnehmerfeld, ehe die D-Jugend mit 6 Teams den Abschluss bildeten. Die Stimmung war stets super und alle kamen auf ihre Kosten. Sogar Slush- und Softeis gab es im breit gestreuten kulinarischen Angebot.
Nach einem Ruhetag am Freitag, ging es am Samstag mit dem sich über Jahren etablierten Elfmeterschießen um den begehrten Wanderpokal weiter. Ab 12:00 Uhr gaben 14 Mannschaften alles vom Punkt und am Ende setzten sich „Die Wölfe“ durch. Bei bester Stimmung mit der Wasserrutsche und dem Ruderboot war auch dieser Tag mehr als gelungen.
Ein Dank geht an alle Helfer/ innen, die das Sportfest zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben.