E-Jugend: KREISPOKAL-FINALE (08.06.2024): SG SVS/ BWO – TuS Dielingen  12:2 (9:1).

Kader: Lewis Vormann, Janoah Take, Matti Siek, Luuk Ruschmeier, Lasse Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Julius Dreckmeier, Theo Evangart, William Ward, Luisa Kolb.

Torschützen: Lasse Ruschmeier (3x), Luuk Ruschmeier (2x), Mathis Heidkamp (2x), Julius Dreckmeier (1x), William Ward (1x), Janoah Take (1x), Theo Evangart (1x), Luisa Kolb (1x).

Bericht:  Am Samstag, den 08.06.2024, um 14:00 Uhr war auf dem neutralen Geläuf in Gehlenbeck Anstoß zum Kreispokalfinale der E-Junioren gegen den TuS Dielingen. Das Match begann mit einem Paukenschlag, denn direkt mit dem Anstoß traf Lasse Ruschmeier nach drei Sekunden von der Mittellinie zum 1:0. Es waren keine drei Minuten auf der Uhr, da erhöhten Mathis Heidkamp und erneut Lasse Ruschmeier auf 3:0. William Ward, Lasse Ruschmeier, Theo Evangart und Luisa Kolb ließen vier weitere Treffer folgen, so dass der Drops bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit bei einem Zwischenstand von 7:0 gelutscht war. Unser Team zeigte einen fulminanten Start und dominierte das Finale im ersten Durchgang nach Belieben. Jeder einzelne Akteur zeigte eine bravouröse Leistung und agierte hoch konzentriert. Die Nordkreisler schwächten danach ab, ehe Janoah Take und Mathis Heidkamp mit ihren Treffern den 9:1-Halbzeitstand besiegelten. Nach dem Seitenwechsel konnte der Finalgegener das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. Zunächst musste das zweite Gegentor geschluckt werden. Danach konnten sich noch Luuk Ruschmeier im Doppelpack sowie Julius Dreckmeier in die Torschützenliste eintragen, so dass am Ende ein begeisternder 12:2-Finalsieg im Kreispokal-Endspiel der E-Junioren für unsere Kicker zu Buche stand. In den frisch gedruckten Pokalsieger-Shirts wurden der große Pokal und die Siegermedaillen vom Kreisjugendvorsitzenden in Empfang genommen, wonach die Jubelarien starteten. Die Welle mit den zahlreichen Fans, Siegerfotos im goldenen Konfettiregen, singende Jubeltrauben und ein kühles Getränk auf die mega Leistung waren das i-Tüpfelchen eines unvergessenen Tages.