Neues von den D-Mädels aus dem Trainingslager in Damme

Am Freitag den 23.08.2024 machten sich 20 Mädels mit ihrem Betreuer Team auf den Weg ins Trainingslager nach Damme. (zusätzlich wurden am Samstag noch drei Mädels nachgebracht) Katja Graß vom Busunternehmen Graß Tours und Mutter von Spielführerin Thyra Graß hatte sich bereit erklärt die Mädels mit dem 25 ziger Bus hinzufahren und am Sonntag auch wieder abzuholen. (Vielen Dank für diese tolle Geste) nach der Ankunft mussten die Zimmer fertig gemacht werden und dann wartete auch schon die erste Einheit auf die Mädels. Zu Beginn ein kleiner Auf Galopp dann wurde die Schlagzahl erhöht und die Mädels kamen das erste Mal ins Schwitzen. Es wurden eine Menge Sportliche Aktivitäten gemacht über Das Wochenende mit laufen, Taktische und Theoretische Besprechungen die im Anschluss dann auf den Platz umgesetzt werden Mussten. Hierbei machten die Mädels alle gut mit. Somit hatten sie sich ihr Abendbrot redlich verdient. Am Samstag war um 07.00 Uhr wecken und um 07.15 Uhr mussten alle in Sportkleidung draußen sein. Ein kleiner lockerer Lauf mit anschließenden Gymnastik Übungen mit zusätzlicher Musik rundeten den frühen Morgen ab. Danach wartete dann ein ausgiebiges Frühstück Buffet im großen Essensaal auf das Team. Die nächste Einheit folgte dann ab 09.30 Uhr bis 11.15 Uhr auf dem Bergsportplatz wobei noch mal alles durgespielt wurde. Zusätzlich hatte Christine noch einen kleinen Parcours mit Hindernissen und kleinen Minitoren aufgebaut, wobei die Mädels sehr viel Spaß hatten. Am Nachmittag machten wir uns dann auf zum Triathlon, die Mädels liefen von der Jugendherberge bis zum Freibad, mussten zwanzig Minuten schwimmen und anschließend noch ein kleine Streck vom Freibad bis zum Dersa Sportpark hin und zurück laufen um dann nachher noch ein wenig Spaß beim Rutschen und Turmspringen zu haben. Später nach dem Abendessen hatten wir dann noch unseren Mannschaftsabend wobei sich jede Spieler kurz vorstellte und etwas über sich erzählte, selbstverständlich gehörte das Trainerteam auch zu den erzählenden Personen. Danach gingen alle früh zu Bett um am Sonntagvormittag zum Freundschaftsspiel um 11,00 Uhr in Schnathorst gut ausgeruht ins Spiel gehen zu können. Somit ging ein schönes erfolgreiches Trainingslager zu Ende, jetzt müssen wir es nur noch auf den Platz bekommen was wir alles vorhaben. Wir vom Trainerteam sind da frohen Muts dass es klappt. Vielen Dank auch an die Helfer die uns mit Obst und sonstiges Unterstütz haben und auch schon für uns in Schnathorst sich um Platzaufbau und Abbau gekümmert haben.

Euer Trainerteam Katja, Katharina, Christine und Hans