SVS-Mädels verteidigen nach großer Leistung Platz 1 in der OWL-Liga

SC Bielefeld 53/54 & SV Schnathorst 2:3 (0:1)

Nach dem Auftaktsieg gegen den heutigen Gegner war man sich eigentlich sehr Siegessicher dieses Spiel auch nach Hause zu bringen. Doch was wir dann vor dem Spiel erkennen mussten war das die Hausherrinnen eine total neue Mannschaft an den Start gebracht hatten. Dieses hatte zur Folge das das Trainerteam die Aufstellung nochmal ändern musste, die Spielerinnen die auf Grund ihrer wenigen Einsätze Spielpraxis bekommen sollten mussten darum erst den gestandenen Mitspielern Platzt machen. Das wiederum belegen die Umstellung und der Spielverlauf auch, denn die defensive stand heute sehr gut ( bis auf zwei Situationen in der zweiten Hälfte ) Die drei Abwehrasse Jana, Thyra und Paulinen ließen kaum etwas zu und bestätigten ihre Aufstellung mit einer starken Vorstellung. Davor räumte die überragend spielende Sümeyye fast alles ab und schaltete sich immer wieder mit ins Spiel nach vorn ein um zum Teil auch überzahl zu schaffen. Der Lohn für die starke Leistung war dann auch das 0:1 von Liv in der achten Minute. Danach lief es sehr gut für den Tabellenführer vom Wiehengebirge, denn sie stellten die Gastgeber mit ihrem variablen Spiel toller Kombinationsfussball oder aber auch immer wieder gute Einzelleistung vor große Probleme. (So auch beim 0:1 von Liv, als Luisa K. eine Ecke genau auf den Kopf ihrer Mitspielerin zirkelte und diese ganz cool einnickte)

Zwischenzeitlich erspielten sich die SVS Girls Chancen im Minutentakt, doch leider wurden diese zu kläglich vergeben. (Man hätte zu dem Zeitpunkt das Spiel schon entscheiden müssen)

Es blieb bis zur Pause beim 0:1. Die zweite Halbzeit startete furios, ein Ball der eigentlich schon im Toraus schien erlief sich die heute gut aufgelegte Louisa Fund knallte den Ball aus vollem Lauf aufs kurze Eck und zum Erstaunen lag der Ball im Tor zum 0:2 für den Tabellen Führer in der fünfunddreißigsten Minute. Alles schien gut zu laufen für den SVS Dampfer, doch zwei Unachtsamkeit in der achtunddreißigsten und dreiundvierzigsten Minute stellten die Gastgeber auf 2:2. Die Hausherren witterten nun Morgenluft um das Spiel zu drehen, doch hatten sie die Rechnung onhne den Tabellenführer gemacht denn der Hatte gleich in der fünfzigsten Minute die richtige Antwort parat, denn die heute bärenstark spielende Luisa K. krönte ihre gute Leistung mit dem 2:3 Siegtreffer für ihr Team. Der gut leitende Schiedsrichter Halke Störch pfiff dann unter dem Jubel der Mannschaft und den Fans ein tolles Mädchen Spiel ab mit einem wenn auch knapp verdienten Auswärtssieg ab.

Tore: Liv 1X, Louisa F.1 X und Luisa K.1 X

Heute im Team: Mia TW, Jana, Thyra, Pauline, Sümeyye, Liv, Louisa F, Luisa K, Daliyha, Cate und Ida.

Ein Wort in eigener Sache: Das Trainerteam versucht es immer wenn es möglich ist allen Mädels gerecht zu machen damit sie auf ihre Einsätze kommen. Leider ist es aber nicht immer möglich aus verschiedenen Gründen, dieses entscheiden die Trainer. (und nicht immer die Eltern) Negativ aufgefallen ist der Trott aus Schnathorst durch lautstarkes debattieren von Elternteilen mit den Trainern was den Bielefeldern aufgefallen war und sie kein Verständnis für hatten.

Wir vom Trainerteam halten es auch so dass wir unsere Spielerinnen fair behandeln und mit ihren Vornamen ansprechen und nicht wie man meint, aber die LULUS spielen immer.

Vielen Dank

Die Mädels haben sich über ihren Sieg trotzdem alle gefreut und Sie heißen nicht alle LULUS, sondern wie oben in der Teamaufstellung