Neues von den D-Mädels des SV Schnathorst

TuS Bardüttingdorf—Wallenbrück & SV Schnathorst 1:1 (0:1)

Am Samstag mussten die SVS Mädels zum Tabellenzweiten TuS BA/WA in Wallenbrück auf Kunstrasen antreten. Es sollte das erwartete schwere Spiel für uns werden, denn die Gastgeber hatten sich im Vorfeld einiges vorgenommen. Dieses gelang den Hausherren in der ersten Hälfte aber nur zweimal ,als die Gegnerische Stürmerin allen davon lief und mit einemsatten Schuss den Innenpfosten traf von wo er in die Arme von TW Mia sprang, beim zweiten Mal konnte die Stürmerin grad noch so am Torschuss gehindert werden von den SVS Mädels. Danach lief eigentlich alles in Richtung BAWA Tor, denn in der zehnten Minute gelang Torjägerin L.Kolb mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung für ihr Team.

Bis zur Pause schnürten die gut aufgelegten Mädels ihre Gegnerinnen in deren Hälfte ein, leider vergasen sie bei den gut heraus gespielten Chancen das ein oder andere Tor zur Vorentscheidung zu erzielen. So blieb es bis zur Pause bei der 0:1 Führung. In der Pause gab es eigentlich wenig zu bemängeln außer der Abschluss vorn und in der Defensive die agile Stürmerin zu doppeln. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Gäste weiter auf Sieg, doch leider blieb der Finale Abschluss aus. Eine alte Fussball Weisheit bewarte sich auch heute im Spiel, wenn du vorne vergisst Tore zu schießen bekommst die Antwort dafür.

Abermals hatten unsere Abwehrspielerinnen Probleme mit der quirligen Giulina, denn sie ließ es sich nicht nehmen einen Ball im Nachschuss zu versenken zum 1:1 Ausgleich. Leider blieb es bis zum Abpfiff des Schiedsrichters bei dem Ergebnis womit beide Mannschaften im Enddefekt zufrieden sein können, denn auf beiden Seiten gab es noch Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Die Gäste vom SV Schnathorst konnten mit dem 1:1 unentschieden ihren ersten Tabellenplatz in der KANONENFUTTER LIGA erfolgreich verteidigen.( Es wartet natürlich noch eine Menge Arbeit auf das ganze Team um sich auf Dauer durch setzen zu können )

Heute im Team: Mia TW, Aylin, Cate, Ida, Thyra, Jana, Daliyha, Rawan, Liv, L.Funk, L.Kolb + Sümeyye.

Tor : L. Kolb

(Nächste Spiel am Samstag Auswärts bei SVKT 07)