E-Jugend: 5. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 3, Gr. 1 (15.06.2024): FSG Hüllhorst/ Tengern – SG Schnathorst/ Oberbauerschaft  1:11 (0:6).

Kader: Lewis Vormann, Janoah Take, Matti Siek, Colin Holwas, Luuk Ruschmeier, Lasse Ruschmeier, Julius Dreckmeier, Theo Evangart, William Ward, Theo Held.

Torschützen: Theo Evangart (3x), Lasse Ruschmeier (3x), Luuk Ruschmeier (2x), William Ward (1x), Matti Siek (1x), Theo Held (1x).

Bericht:  Das DOUBLE ist perfekt. Nach dem Pokalsieg am letzten Wochenende setzten sich unsere E-Jugendkicker engültig die Krone auf und holten auch die Meisterschaft. Punktgleich mit dem FC Pr. Espelkamp und TuS Dielingen erreichte unser Team im Endtableau den ersten Platz aufgrund des direkten Vergleiches. Nachdem am Freitagabend mit Eltern und Geschwistern im Vereinsheim ein toller Saisonabschluss gefeiert und der 5:1-EM-Auftaktaktsieg der DFB-Auswahl frenetisch bejubelt worden ist, wurde einen Tag später die Meisterschaft durch einen starken 11:1-Derbysieg bei der FSG Hüllhorst/ Tengern eingetütet. Ähnlich wie im Pokalfinale begann das Match mit einem Knalleffekt, indem diesmal William Ward bereits nach 40 Sekunden zur Führung zur Stelle war. Die Hausherren standen taktisch dicht gestaffelt in der Defensive und machten ebenfalls ein gutes Spiel. Unsere Kicker kombinierten sich aber teilweise sehenswert zu weiteren Treffern, wobei jeweils durch ein Doppelpack von Theo Evangart und Luuk Ruschmeier sowie einem Treffer von Lasse Ruschmeier der 6:0-Pausenstand hergestellt werden konnte. Ein weiterer Doppelschlag von Lasse Ruschmeier sowie Tore von Theo Evangart und Theo Held bedeuteten die zwischenzeitliche 10:0-Führung. Nach dem Gegentor zeichnete Matti Siek für den Schlusspinkt der Partie verantwortlich.
Damit endete eine gigantische Saison, an deren Ende zwei Titel eingefahren werden konnten und somit das Optimum erreicht wurde. Ein Dank gilt allen Spielern, die ein Jahr voll mitgezogen haben und immer mit Freude und Eifer bei der Sache waren sowie allen Eltern, welche dem Team ebenfalls immer unterstützend zur Seite standen.