Samstag, 17.08.2024 Mädels Turnier in Isenstedt

Die D-Mädels des SV Schnathorst gewinnen gut besetztes !C-Juniorinnen Turnier! mit fünf Mannschaften ungeschlagen und ohne Gegentor.

Die Voraussetzungen waren eigentlich ein gutes Turnier zu spielen gegen die zum Teil zwei Jahre älteren Gegenspieler, und nicht mit fliegenden Fahnen unter zu gehen. Doch was unsere neu formierten D-Mädels aufs grün brachten war aller Ehren wert und zeigte dass sie diese Saison großes Vorhaben. Was die junge Truppe (neu zusammengestellt) vom Trainerteam Katja, Katharina und Hans am Samstagmorgen bei Regnerischem Wetter auf den Platz zeigte war schon großes Kino.

In jedem der fünf Spiele beherrschte man die Körperlich überlegenden Gegner klar, setzte spielerisch die Gegner immer unter Druck. (Da hatte wohl keiner mit gerechnet) Im ersten Spiel trafen unsere Mädels auf die Gastgeber den SC Isenstedt, durch Tore von Liv, Rawan und zweimal Daliyha siegte man 4:0,dieses konnte man aber nur durch eine kompakte Leistung der Mannschaft mit den guten Torhüterinnen Mia-Regina und Franziska, der guten defensiv Arbeit von Thyra und Jana die hinten kaum etwas zugelassen haben ihre Mittelfeldspielerin Liv immer wieder gut ins Spiel brachte. Diese setzte wiederum geschickt unsere quirligen, flinken und dribbelstarken Louisa F und Luisa K. ins Spiel, die ihre Gegenspielerinnen das ein ums andere Mal vernaschten und den Weg zu Tor suchten oder mit Flanken immer wieder Rawan in der Mitte mit anspielen suchten. Die Tore in diesem Spiel erzielten Daliyha 2x, Liv 1x und Rawan 1x. Im zweiten Spiel traf man auf den Favoriten SC.

Oberbecksen/Babenhausen, dieses Spiel ging unentschieden 0:0 aus, wobei die besseren Chancen unsere Mädels hatten Im dritten Spiel wartete die Union Varl auf uns, wir konnten das Spiel mit 2:0 gewinnen, wobei die Liv und Luisa K die Tore schossen aber gegen die kompakt stehenden Varler Abwehr mussten die SVS Mädels alles abrufen.

Im letzten Spiel gegen TuRa Löhne mussten wir unbedingt gewinnen um auf Platz eins zu bleiben, diese Aufgabe lösten unsere Mädels mit Bravour und siegten letztendlich verdient nach Toren von Liv, Luisa K, Rawan und Ilvi verdient mit 4:0.

Wenn ihr euch fragt wo sind die anderen Spielerinnen denn, Pauline, Catline, Aylin, Mia L, Ida sie wurden in den Spielen eingewechselt ( ausgewechselt )und haben ihre Sache gut gemacht. Leider war das Turnier als Siebener ausgeschrieben und nicht als neuner Turnier sonst hätten die ergänzungsspielerinnen auch noch mehr Spielanteile gehabt. Alles wurde vor dem Turnier abgesprochen und so akzeptiert, das gibt dann auch der Kreis wieder den die Mädels machen und sich puschen mit einer für alle, alle für einen. Bei der Siegerehrung wurde dann auch noch mal extra drauf hingewiesen das der Turniersieg des SV Schnathorst mit einer D-Mannschaft gegen die älteren C-Mädels errungen wurde und ein großes Lob gab unter dem tobenden Applaus der vielen Zuschauer und mitgereisten Eltern. Nach der Pokalübergabe ging es zum Foto Termin und mit Tänzen über den tollen Erfolg weiter.

Heute waren im Kader: Mia-Regina und Franziska ( im Tor ) Ida, Catline, Pauline, Aylin, Mia L, Jana, Louisa F, Luisa K, Thyra, Rawan, Liv, Ilvi und Daliyha.

Die Tore schossen; Liv 3x, Rawan 2x, Luisa K 2x, Daliyha 2x, Ilvi 1x

Als nächstes steht am Mittwoch in Schnathorst ein Freundschaftsspiel an:

SV Schnathorst-SC Enger 53/59

Die Mannschaft würde sich über Unterstützung von außen freuen.