Samstag 28.09.2024 M-Spiel in Enger

SC Enger 53/54 & SV Schnathorst 1:4 (0:2)

Neues von den D-Juniorinnen des SV Schnathorst

Das Gastspiel des Tabellenführers aus Schnathorst stand unter keinem guten Stern, gab es doch kurzfristig einige krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren. Da es heute in Enger zum Spitzenspiel kam, zweiter gegen erster stand doch einiges auf dem Spiel. Bei einer Niederlage der Gäste würden sie ihre Tabellenführung an die Gastgeber verlieren. Die Position von Aylin übernahm Cate und die von Sümeyye wurde durch Rawan übernommen. Beide machten ihre Sache sehr gut, wobei Rawan die Gegnerische Spielführerin und Spielmacherin fast völlig aus dem Spiel nahm. Es hatten sich eine Menge Zuschauer in Belke-Steinbeck auf dem sehr guten Kunstrasen eingefunden, um dem Spiel ihrer Mannschaften den Rücken zu stärken.

Die Gäste vom Wiehengebirge spielten trotz der Umstellungen das was sie am besten können, ihre Spielerische klasse auf den Platz zu bringen und Mannschaftlich geschlossen aufzutreten. Nach einem kurzen abtasten nahm das Spiel der Gäste Fahrt auf und die ersten Möglichkeiten ergaben sich Automatisch, wurden aber noch leichtfertig vergeben. (oder die Torhüterin der Hausherren hielt super) Doch schon in der zehnten Minute tanzte sich L.Funk auf der rechten Seite gekonnt durch und netzte mit einem Flachschuss zum 0:1 für ihre Girls ein. Die Gastgeber blieben bei einigen Gegenstößen trotzdem immer gefährlich, doch letztendlich behielten die Schützlinge von Katja und Katarina immer den Überblick wie es sich für einen Tabellenführer gehört. Die angeschlagen ins Spiel gegangene Liv erzielte in der zwanzigsten Minute nach einer zu kurzen Abwehr der Torhüterin mit einem energischen Schuss ins kurze Eck die 0:2 Pausenführung für ihr Team.

Nach der Pause hielten die Gäste aus dem Südkreis das Tempo weiter hoch und erspielten Chance auf Chance. Leider konnte dies nicht in Tore umgesetzt werden, doch war es zeitweise sehr gut anzusehen wie die Mädels es Spielerisch und Kombination technisch auf den Platz brachten. In der siebenundvierzigsten Minute musste aber noch mal gezittert werden als die Hausherren auf 1:2 verkürzten und neuen Mut Schöpften. Sie öffneten mehr und mehr ihre defensive und bekamen prompt die Antwort der Gäste aus Schnathorst durch Liv die mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Danach hatte der alte und neue Tabellenführer wieder alles im Griff und erhöhte in der sechsundfünfzigsten Minute durch L.Kolb auf 1:4 für ihre Mannschaft. Heute hat sich die Mannschaft ein dickes Lob verdient für die gute und kompakte Vorstellung als Mannschaft und stellte völlig verdient unter Beweis dass sie zu den Besten ihres Jahrgangs gehören. Aber von nichts kommt nichts dieses erarbeiten sich die Mädels Woche für Woche im Training wobei das Trainerteam stolz auf die Truppe ist weil man sie in Ruhe arbeiten lässt und sich dann auch stetig verbessen. Ein großes Lob an die Mitgereisten Fans und Eltern die die Mannschaft immer unterstützen.

Heute waren im Team: Mia TW, Cate, Thyra, Jana, Rawan, L.Kolb, L.Funk, Liv, Daliyha, Ida und Marla wurden eingewechselt.

Tore: Liv 2X, L.Funk 1X, L.Kolb 1X