Wir die Mädels vom SV Schnathorst sind dabei
2. TuS BaWa VOLKSBANK Cup 05.01.2025 D-Juniorinnen
Einen TAG NACH DEM Turnier in Bad Oeynhausen reiste unsere Mannschaft zu einem hochkarätigem Turnier für D Juniorinnen zu unseren Freunden von TuS BaWa nach Spenge.
Heute wieder mit am Start und auch in unserer Gruppe Arminia Bielefeld U-13 Zwölf Mannschaften in zwei sechser Gruppen spielten die Teilnahme am Endspiel aus, in dem man Gruppensieger werden musste. Unsere Mannschaft heute etwas verändert aufgestellt, Liv spielte von Beginn an im Tor ( Mia bekam eine Pause ) und Jana war nach langer Zeit wieder im Kader. Die SVS Mädels spielten von Beginn an den Fussball den sie lieben und auch können schnell von hinten heraus gutes Passspiel und Abschluss, das war heute das Erfolgs Konzept.
Die SVS Girls haben es doch tatsächlich Geschaft im ganzen Turnier in der Regulären Spielzeit kein Gegentor zu bekommen.
Im ersten Spiel besiegte man SC Bielefeld mit 3:0 Toren, im zweiten Spiel bezwang man den Veranstalter TuS BaWa auch mit 3:0 hier liefen unsere Girls schon zum Teil auf Hochtouren. Das dritte Spiel gegen eine nicht so beliebte Mannschaft im Turnier wurde dann auch mit einigen Problem mit 1:0 gewonnen.
Dann hatten die SVS Mädels ihren großen Auftritt, nachdem sie am Tag vorher schon den älteren Jahrgang von n Arminia Bielefeld bezwingen konnten, stand heute auf der anderen Seite die U-13 mit vielen Auswahl Spielern. Bei der Spielzeit von nur acht Minuten muss man von Beginn an hell wach sein, und das waren unsere Tiki Taka Girls. Sie gingen verdient mit 1:0 in Front, Bielefeld versuchte dagegen zu halten doch unsere Girls waren immer eine Schritt schneller am Ball und entzauberten die Arminia mit einem klaren 4:0 Sieg ,damit hatten sie einen großen Schritt in Richtung Finale gemacht. In diesem Spiel gab es schon Applaus von dem Fachkundigen Publikum für den SVS Turbo.
Es sollte noch besser kommen im letzten dem fünften Gruppenspiel traf man auf TuRa Löhne die sich einiges Vorgenommen hatten, doch sie konnten unseren Express auch nicht aufhalten denn es ging alles zu schnell. Gute Einzelaktionen, gutes Passspiel, Querpass einlaufen, Fuß hinhalten und Tor so führten unsere Mädels den Gegner vor. Der Lohn dafür stehende Ovationen Für den SV Schnathorst und gleichzeitig ohne Gegentor ins Finale gespielt. Selbst der Hallensprecher extra engagiert für dieses Turnier war voll des Lobes über die gezeigten Leistungen unserer Mädels und merkte über Mikrofon an das solch einen Fußball von der Güte schon lange nicht mehr gesehen habe und forderte das Publikum nochmals zu einem Applaus auf.
Leider sollte der ganz große Triumph heute nicht gelingen, denn nach der regulären Spielzeit stand es gegen ein starkes Team des FSV Ochtrup 0:0 Beim Abschließend 9 m schießen hatten die Gäste die besseren Nerven und auch schützen und siegten Letztendlich mit 5:4 n.e. Sicherlich war die Enttäuschung erst groß doch das Trainerteam konnte die Mädels schnell auffangen denn sie hatten hier heute besten Fussball gezeigt und haben ihren Verein den SV SCHNATHORST würdig präsentiert. Zu guter Letzt wurde unsere Spielerin Luisa noch als beste des Turnier gewählt und Louisa fehlte nur ein Tor um Torschützin des Turniers zu werden. Hier zu allen ein dickes fettes Dankeschön an die Mannschaft und den Fans auf der Tribüne die uns an beiden Tagen lautstark Unterstütz haben.
Vielen Dank Vom Trainerteam
Heute waren im Team: Liv im Tor, Daliyha, Rawan, Thyra, Louisa, Luisa, Jana und Sümeyye.
Als Anerkennung gab es einen großen Pokal und eine Medaille für alle Spielerinnen.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft vom TT und wir sind echt stolz auf euch und freuen uns schon auf die nächsten großen Aufgaben mit dem Team.